Auf den Spuren der Skipioniere
Passionierte Wintersportler dürfen sich auf Freitag, den 1. Dezember 2017, freuen. Denn dann nehmen die Bahnen rund um Lech Zürs am Arlberg wieder ihren Betrieb auf. Tolle Highlights sind garantiert.
Erst im vergangenen Jahr ist Ski Arlberg mit 305 Skiabfahrtskilometern und 88 Liften und Bahnen zu Österreichs größtem zusammenhängenden Skigebiet und unter die Top Fünf weltweit aufgestiegen.
Neu im Winter 2017/18. Um für den Pioniergeist am Arlberg auch weiterhin Sorge zu tragen, haben allein die Liftgesellschaften Lech Zürs heuer erneut rund sieben Millionen Euro in Pistenoptimierung, Sicherheit, Umwelt und Beschneiung investiert. Als wäre dem nicht schon genug, feiert unter anderem das neu erbaute Restaurant mit spektakulärer Aussicht bei der Bergstation der Trittkopfbahn II seine Premiere.
Der mit dem Neubau der Trittkopfbahn II im Vorjahr für Skifahrer nun leicht zugängliche Platz eignet sich mit seinem grandiosen Panorama ideal zum Einkehren und Verweilen. Ebenfalls freuen darf man sich auf die neue Dorfbahn in Warth, durch welche Ski Arlberg eine weitere Komfortverbesserung für alle Wintersportler am Arlberg erfährt.
Run of Fame. Um Österreichs größtes Skigebiet und eines der fünf größten weltweit in seiner Gänze zu genießen, gibt es mit dem „Run of Fame“ eine Skirunde, die Genuss und Herausforderung auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Auf dem „Run of Fame“ begeben sich Skifahrer auf eine spektakuläre Skirunde durch das gesamte Skigebiet Ski Arlberg. Die 85 Kilometer lange Rundfahrt mit 18.000 Höhenmetern führt von St. Anton/Rendl über Zürs und Lech bis nach Schröcken und Warth und wieder zurück und ist jenen Skipionieren und Stars aus Sport und Film gewidmet, die einst selbst auf Skiern die verschneiten Hänge hinabglitten und dort ihre Spuren hinterließen.
Diesen legendären Pionieren des Arlbergs ist an der Bergstation der Flexenbahn in einer interaktiven Ausstellung ein einzigartiges Denkmal gesetzt worden. Die sogenannte „Hall of Fame“ bietet faszinierende Einblicke in die Erfolgsgeschichte des Arlbergs, die von technischer Pionierleistung ebenso erzählt wie von jener sportlicher Natur.
Der Weiße Ring. Neben der neuen Skirunde „Run of Fame“ gibt es bereits seit über 60 Jahren die Skirunde „Der Weiße Ring“, die Natur mit Technik sowie Lech mit Zürs, Zug und Oberlech verbindet. Für Wintersportler bedeutet „Der Weiße Ring“ eine halbtägige, sportliche Herausforderung mit ca. 22 Kilometern Skiabfahrten und ca. 5500 Höhenmeter sowie eine Sightseeingtour auf leichten und mittelschweren Skiabfahrten mit Aussichtsplattformen am Rüfikopf und am Madloch (Naturplattform).
Beide Skirunden können ganz einfach mit der Ski-Arlberg-App getrackt werden und man darf sich über einzigartige Preise freuen. Außerdem bringt die App alle Informationen aus dem Skigebiet direkt auf das Smartphone – gratis auf www.skiarlberg.at
Informationen.
Skigebiet Ski Arlberg
Lifte und Bahnen: 88
Skiabfahrtskilometer: 305
Der Startschuss für die Wintersaison fällt am 1. Dezember 2017.
Weitere Termine:
2. 12. 2017 Snow, Stars & Barbecue mit Glasperlenspiel
30. 11.–2. 12. 2017 6. Snow & Safety Conference
Weitere Infos: Ski Arlberg
info@skiarlberg.at
www.skiarlberg.at
Bilder. Ski Arlberg