Jedes Jahr macht der Frühling alles neu. Das ist auch im größten Einkaufszentrum der Bodenseeregion nicht anders: Im Messepark Dornbirn gibt es bei 65 Shops ohnehin schon jede Menge zu entdecken, aber in diesem Jahr gestaltet sich der Lenz noch um vieles bunter.

Gerade erst hat der Messepark seinen 36. Geburtstag gefeiert. Und weil man in Vorarlbergs größtem Einkaufszentrum auch im neuen Lebensjahr nicht stehenbleibt, können sich Besucher(innen) einmal mehr auf neue Shops und beste Services freuen:

Foto: Messepark

So hat erst kürzlich das amerikanische Kaffee- und Donut-Unternehmen Dunkin’ eröffnet. Täglich werden ca. 25 verschiedene Donuts angeboten, die allesamt per Hand gefüllt und glasiert werden. Die Hälfte des Donutsortiments ist außerdem vegan. Beauty-Fans werden sich über den neuen Rituals Shop freuen: Dieser erweitert mit Produkten rund um Home- und Body-Kosmetik die Markenvielfalt der 65 Shops im Messepark. „Wir verkaufen keine Schönheit. Wir möchten, dass Sie sich gut fühlen“, so lautet die Philosophie von Rituals Cosmetics. Rituals bietet Produkte zur Entspannung: Eine umfassende Kollektion luxuriöser und dennoch erschwinglicher Produkte für die Körperpflege und das Zuhause. Cremes, Düfte, Kerzen, ob als Geschenk oder um sich selbst zu verwöhnen. Topaktuelle, lässige Mode findet sich unter anderem im Levi’s Store, wo sich nicht nur Jeans-Trends entdecken, sondern auch Lieblingskleidungsstücke mit Text und Grafik personalisieren lassen. Ein echter Hingucker für die kommenden Frühlingstage.

Aber auch neben den 65 Shops, 10 Gastronomiebetrieben und über 1000 Marken ist ein Tag im Messepark ein echtes Erlebnis für die ganze Familie. Wenn Mama und Papa ausgiebig und in aller Ruhe shoppen, kommen kleine Messepark-Fans im betreuten Kindi beim Spielen, Malen und Toben voll auf ihre Kosten. Da kann man sich ruhig mal etwas mehr Zeit lassen.

Alles ganz entspannt also.
Das geht schon bei der bequemen Anreise los, die sich auch aus dem Ausland völlig unkompliziert gestaltet, denn der Messepark ist vignettenfrei über die Grenzen Au und Diepoldsau bzw. Hörbranz erreichbar und stellt seinen Besuchern zudem 1300 Gratis-Parkplätze zur Verfügung. Schweizer Nachbarn des Vorarlberger Messeparks freuen sich beim Einkaufsbummel im Messepark auch über die sensationellen Währungsvorteile und können sich für Einkäufe über 75 Euro die Mehrwertsteuer rückvergüten ­lassen. Es können Gebühren anfallen, dennoch lohnt sich der kleine Aufwand. Ohne Abgaben dürfen Waren bis zu 300 Schweizer Franken pro Person und Tag in die Schweiz eingeführt werden.
Überhaupt bietet der Messepark rund um ein perfektes Shopping-Erlebnis auch ­viele Services. Vier E-PKW-Tankstellen (zwei davon Schnellladestationen), barrierefreie Wege, überdachte Fahrradabstellplätze sowie 24 E-Bike-Ladestationen, Still- und ­Wickelräume für die Jüngsten, grenzenloses Surfvergnügen per Gratis-WLAN u. v. m. Zudem wird nur Ökostrom genutzt. Alles zusammen macht den Besuch im Messepark zum wunschlos glücklichen Erlebnis.

Alle Informationen finden Sie unter
www.messepark.at