Dort, wo Verwall, Silvretta und Rätikon aufeinandertreffen, befindet sich ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Ein Tal, dass so vielfältig ist, wie die Gebirgsketten, die es malerisch umrahmen.

Hier werden Sehnsüchte gestillt, Geschichten geschrieben und persönliche Begegnungen zu Erinnerungen, die bleiben. Alles, was du bei uns im Montafon erlebst, passt zu unseren Bergen. Und zu uns. Weil es authentisch ist. Und weil es persönlich ist.

Tipp für den Herbst: Herbstwanderung zum Muttjöchle

Im Herbst erstrahlt das Montafon in einer atemberaubenden Farbenpracht. Besonders faszinierend ist die bunte Blättervielfalt im Europaschutzgebiet Verwall. Auf der aussichtsreichen Gipfelwanderung zum Muttjöchle (2074 m) erlebst Du gemeinsam mit deiner Montafoner Wanderführerin ­Irena die farbenreiche Jahreszeit von ihrer schönsten Seite.

Ausgangspunkt der aussichtsreichen Gipfeltour ist die Talstation der Kristbergbahn. Mit der Bahn gelangst du bequem auf den Genießerberg Kristberg, von wo aus die Herbstwanderung startet.

Bereits bei der Wanderung durch den naturbelassenen, von der Herbstsonne verfärbten Muttwald kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auf Höhe der Waldgrenze eröffnet sich vor dir ein Meer aus bunten Blättern und Pflanzen, die sich besonders jetzt von ihrer schönsten Seite präsentieren. Der Anblick lädt zum Durchatmen und Verweilen ein. Der weitere Aufstieg zum Gipfel des Muttjöchle wird mit einer grandiosen Aussicht auf die Gebirgsketten von Silvretta, Rätikon und Verwall gekrönt. Aber nicht nur die Wanderung zum Muttjöchle ist ein Genuss. Auf dem Rückweg verwöhnt dich der Panoramagasthof Kristberg mit regionalen Köstlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre.

Die überaus lohnenswerte Gipfelwanderung mit einer reinen Gehzeit von knapp sechs Stunden erfordert Ausdauer und Trittsicherheit, lässt aber auch genügend Zeit für aussichtsreiche Pausen zum Genießen und Entspannen.

Informationen: 

Treffpunkt: bis 30. Oktober 2020, jeden Freitag um 9.20 Uhr bei der Talstation, Kristbergbahn, Silbertal

Routenverlauf: Bergstation Kristbergbahn – Muttjöchle – Bergstation Kristbergbahn

Dauer: ca. 6 Std. (reine Gehzeit: ca. 4 Std.)

Anmeldung: bis 20 Uhr am Vortag

Preis: 20 Euro pro Person

Montafon Tourismus GmbH

6780 Schruns/Vorarlberg

+43 50 6686, info@montafon.at, www.montafon.at/bergsommer

 

BergePLUS

Das Erlebnisprogramm für sportliche Naturliebhaber.

Ob beim Wandern, Biken oder Klettern – die Montafoner Bergwelt lässt sich auf vielfältige Art und Weise erkunden. Mit der Teilnahme am geführten „BergePLUS”-Programm erlebst du bis zum 1. November täglich neue Abenteuer und entdeckst dabei die schönsten Fleckchen des Tales. Unsere einheimischen „BergePLUS”-Guides begleiten dich auf entspannte Genusstouren durch die Montafoner Bergkultur, anspruchsvolle Gipfelstürme, aussichtsreiche (E-)Bike-Touren oder schwindelerregende Klettereien.

Ganz nebenbei erfährst du nicht nur die beeindruckende Landschaft, sondern auch spannende Details über das Montafon und dessen Besonderheiten. montafon.at/bergeplus

 

„Sorglos buchen“

Die sorgenfreie Urlaubsplanung im Montafon.

Weil außergewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern. Und damit der Urlaub im Montafon ohne Bedenken geplant und gebucht werden kann, bieten diesen Sommer (späteste Anreise 31. Oktober 2020) zahlreiche Montafoner Gastgeber gesonderte Stornobedingungen an.

Dies gilt für alle teilnehmenden Betriebe, die durch das „Sorglos buchen“-Merkmal gekennzeichnet sind. Gäste können bis zu einer Woche vor Anreise komplett kostenfrei stornieren. Gültig für alle Leistungen der teilnehmenden Betriebe bei Buchungen über montafon.at oder Direktbuchungen beim jeweiligen Gastgeber.